MPU - Hilfe Die MPU Alkoholfahrt Drogen Punkte / Straftaten

Die MPU  =  " Medizinisch-Psychologische-Untersuchung"    wird oft auch noch als " Idiotentest" bezeichnet.

Doch so einfach ist es nicht.  Um die MPU erfolgreich zu bestehen, müssen einige Dinge beachtet werden:

 

 .... die Regelung des bayer. VGH wurde  vom Bundes-VGH wieder gekippt.

somit gilt heute ( 2018)  noch - in den meisten Fällen- die alte 1,6 ‰ Grenze.

( Aber es gilt besondere Konstellationen in denen auch eine  geringere Grenze für eine MPU angesetztwerden kann )

 

 

( Bild :FT-zeitung Bamberg, 12.12.15 ; S.1)

Die MPU Bedingungen wären mit der neuen Rechtssprechung  deutlich niedriger angesetzt , als früher:  mit 4-5 Bier kann heute in besonderen Fällen schon die MPU  mit Führerscheinentzug  erfolgen.

 

 

 

Valides XHTML 1.0 Valides XHTML 1.0 *** Fuehrerschein-Entzug***